Verkehrsunfall bei Mönchengladbach: 5-köpfige Familie kommt mit dem Schrecken davon
Archivmeldung vom 02.05.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttHeute Nachmittag ereignete sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen den AS MG-Nordpark und -Holt ein Verkehrsunfall. Hierbei kam ein PKW von der Fahrbahn ab, knallte gegen die Leitplanke und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Zum Glück blieben alle 5 Insassen unverletzt. Beim Eintreffen dere Einsatzkräfte stand das beschädigte Fahrzeug auf der rechten Fahrbahn. Die Insassen standen hinter der Leitplanke.
Sofort erfolgte durch die Einsatzkräfte eine notfallmedizinische Untersuchung. Hierbei konnte festgestellt werden, dass zum Glück alle unverletzt geblieben waren. Der Pkw wurde nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei durch die Feuerwehrkräfte auf den Standstreifen geschoben und die stark verschmutzte Fahrbahn gesäubert, so dass es nur kurzeitig zu einer Verkehrsbehinderung kam. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.
Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr; insgesamt 16 Einsatzkräfte.
Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach