Kretschmer wird bei Unternehmerkundgebung in Grimma ausgebuht
Archivmeldung vom 19.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićBei einer Kundgebung initiiert von Unternehmern und Mittelständlern im sächsischen Grimma wurde Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Dienstag ausgebuht und mit "Hau ab!"-Rufen geschmäht. Zuvor hatte er die Bewegung Freie Sachsen als "eine kleine Minderheit" bezeichnet. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Zu dem Protest auf dem Markt unter dem Motto "Energie statt Ideologie", bei der laut der Sächsischen Zeitung rund 3.000 Personen teilnahmen, hatte der Grimmaer Dachdeckermeister Johannes Heine, der auch für die Freien Wähler im Stadtrat sitzt, aufgerufen.
Dem Demo-Aufruf eines Dachdeckers schlossen sich in #Grimma am Dienstag zahlreiche Politiker an. Schwer hatte es auf der Bühne nur #Sachsen|s Ministerpräsident Michael #Kretschmer. #Energie #Krise https://t.co/uM9G1Meb1H pic.twitter.com/DcdxlQf88u
— sächsische.de (@saechsischeDE) October 18, 2022
Quelle: RT DE