Rommerskirchen: Hanfplantage in unbewohntem Einfamilienhaus entdeckt
Archivmeldung vom 11.10.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Dienstag (10.10.), gegen 15:45 Uhr, stießen Polizeibeamte auf eine Hanfplantage in Rommerskirchen - Vanikum. Vorangegangen war ein Einsatz der Feuerwehr, denn Zeugen hatten beobachtet, wie Wasser unter der Haustür eines leerstehenden Einfamilienhauses auf den Gehweg floss.
Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete und die Fenster im Erdgeschoss blickdicht mit Vorhängen zugehangen waren, öffnete die Feuerwehr die Haustür. Hinter dieser erwartete die Beamten dann nicht nur ein Wassertank, aus dem Wasser austrat, vielmehr konnte auch Cannabisgeruch wahrgenommen werden.
Im Erdgeschoss sowie in den beiden Obergeschossen konnten anschließend circa 1000 Cannabispflanzen aufgefunden werden. Zudem war die Plantage mit professioneller Beleuchtung und Belüftung ausgestattet. Neben den Drogen stellte die Polizei auch die Technik und das Aufzuchtequipment sicher.
Die Ermittlungen werden beim Kriminalkommissariat 12 geführt.
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss (ots)