Esther Schweins: "Als Papa in spe ruhig mal die Klappe halten"
Archivmeldung vom 30.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEsther Schweins wünscht sich mehr Gelassenheit von werdenden Vätern.
"Keine Frau will einen Mann, der ihr während der Presswehen das Prinzip der Waldorfschulen erklärt", sagte die 39-jährige Schauspielerin und Regisseurin im Interview mit GALA (Ausgabe vom 30. Juli). Männer müssten in der Lage sein, "mitten im Winter um zwei Uhr morgens Melonen-Eis zu besorgen - oder das auf Wunsch ihrer Frau zubereitete Essen doch selbst zu vertilgen, weil ihr schon wieder schlecht ist". Im richtigen Moment schweigen zu können, sei die Königsdisziplin: "Ein guter werdender Vater weiß, wann er besser die Klappe hält."
Für das Thema "schwangere Männer" ist Esther Schweins doppelt qualifiziert: als zweifache Mutter - ihre Tochter kam 2007, ihr Sohn 2008 zur Welt - und Regisseurin des Solo-Comedy-Stücks "Hi Dad! Hilfe. Endlich Papa!", das derzeit am Hamburger St. Pauli Theater läuft.
Quelle: GALA