Autor sorgt mit Video von explodierenden Kindern für Aufregung
Archivmeldung vom 02.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer neuseeländische Drehbuchautor Richard Curtis hat mit einem Internetvideo, in dem unter anderem explodierende Kinder zu sehen sind, für einige Aufregung gesorgt. Bei dem vierminütigen Film handelt es sich nach Angaben des britischen "Daily Telegraph" um einen Teil der Anti-Klimawandel-Kampagne "10:10".
Darin ist ein Lehrer zu sehen, der zwei seiner Schüler in die Luft sprengt, nachdem diese sich nicht für den Klimaschutz interessieren. Auch der Fußball-Star David Ginola und die Schauspielerin Gillian Anderson werden in dem Video gesprengt. Der Film war infolge heftiger Beschwerden bereits wenige Stunden nach seiner Veröffentlichung wieder aus dem Internet entfernt worden. Curtis hat unter anderem die Drehbücher für Filme wie "Notting Hill", "Bridget Jones" und "Tatsächlich... Liebe" geschrieben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur