Kaiserslautern: Schuhabdruck überführt Tatverdächtigen
Archivmeldung vom 07.06.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.06.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićSein Schuhabdruck hat einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Sonntag als Täter überführt. Dem 20-Jährigen wird vorgeworfen, im Hilgardring ein Auto durch einen Tritt beschädigt zu haben.
Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gegen 3 Uhr die Polizei. Er hatte beobachtet, wie ein junger Mann mit kurzen blonden Haaren und weißem T-Shirt gegen ein geparktes Fahrzeug getreten hatte. Anschließend war der Täter weitergelaufen.
Die ausgerückte Streife konnte an der Ecke Hilgardring/Friedenstraße einen Tatverdächtigen ausfindig machen, auf den die Beschreibung passte. Auf die Sachbeschädigung angesprochen, wies der Mann jegliche Vorwürfe zurück. - Allerdings wurden an dem betroffenen Wagen zusammen mit einer deutlichen Delle auch deutliche Schuhabdrücke festgestellt. Diese dürften - auf den ersten Blick - zum Sohlenprofil des 20-Jährigen passen.
Doch damit nicht genug: Während der Kontrolle des Tatverdächtigen wurde bei dem Mann eine geringe Menge Amphetamin gefunden. Außerdem stand er unter Alkoholeinfluss - laut Schnelltest hatte er einen Pegel von 2,07 Promille.
Das Rauschgift wurde sichergestellt und dem 20-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Das Haus des Jugendrechts wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.
Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz (ots)