Oldenburg: Streit eskaliert: 29-Jähriger bedroht Gegenüber mit Messer
Archivmeldung vom 04.09.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićNach einem hitzigen Streit hat ein 29-Jähriger am Freitagabend im Hauptbahnhof Oldenburg sein Gegenüber mit einem Messer bedroht. Zeugen hielten den Mann auf.
Kurz vor 22:30 Uhr abends wurde die Bundespolizei zum Bahnsteig von Gleis 1 gerufen, weil ein 29-jähriger Pass-Deutscher ein Messer gezückt hatte und einen anderen Mann bedrohte.
Vorausgegangen war offenbar ein heftiger Streit zwischen den beiden Männern, wobei der 29-Jährige sein Gegenüber zunächst mit derben Ausdrücken beleidigte. Schließlich zog der sichtlich erregte 29-Jährige ein verbotenes Einhandmesser und wendete sich damit seinem 26-jährigen Kontrahenten zu.
Zeugen konnten den Angreifer davon abbringen, sein Gegenüber zu verletzen ehe Bundespolizisten den 29-Jährigen stellten. Das Messer wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim (ots)