Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Exklusive Forsa-Umfrage: Victoria von Schweden ist die beliebteste Prinzessin

Exklusive Forsa-Umfrage: Victoria von Schweden ist die beliebteste Prinzessin

Archivmeldung vom 03.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Victoria von Schweden (2009)
Victoria von Schweden (2009)

Foto: FlickreviewR
Lizenz: CC-BY-1.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Victoria von Schweden (35) ist weiterhin die Lieblingsprinzessin der deutschen Frauen. Das zeigt eine exklusive Forsa-Umfrage des Magazins FRAU IM SPIEGEL, in deren Rahmen 1002 Frauen in Deutschland befragt wurden: Wer ist Ihre Lieblingsprinzessin in Europa? Die schwedische Kronprinzessin nennen insgesamt 25 Prozent. Victoria, die auch im vergangenen Jahr das FRAU IM SPIEGEL-Prinzessinnen-Ranking anführte, behält damit ihre Siegerposition. Vor zehn Monaten brachte sie Tochter Estelle zur Welt und ließ die Skandalmeldungen um König Carl Gustaf (66) in den Hintergrund rücken sowie das Ansehen der Royals bei den Schweden wieder steigen.

Die Silbermedaille der Umfrage geht nach Großbritannien: Catherine, Herzogin von Cambridge (30), konnte mit 16 Prozent Máxima der Niederlande (41) von ihrem bisherigen zweiten Platz verdrängen. Und das noch ehe der Palast die freudigen News vom royalen Nachwuchs verkündete. Besonders punkten kann Catherine bei den 14- bis 29-Jährigen. Jeder dritte Teen und Twen ist begeistert von der bescheidenen und volksnahen Britin.

Máxima belegt mit 13 Prozent den dritten Platz. Immer wieder wird spekuliert, wann Königin Beatrix den Thron für Willem-Alexander (54) räumt. Am 31. Januar wird sie 75 - ein guter Zeitpunkt? Fest steht: Máxima ist bereits jetzt die Königin der Herzen.

Den vierten Platz im Ranking erreicht mit sieben Prozent Mette-Marit von Norwegen (39). Sie ist die eigenständigste unter Europas Prinzessinnen, will sich von Konventionen nicht einengen lassen und geht ihren eigenen Weg, der sie auch mal in den Himalaya zum spirituellen Trekking führt.

Auf den weiteren Rängen folgen Letizia von Spanien (40) mit drei Prozent, Mary von Dänemark (40) mit zwei Prozent sowie Charlène von Monaco (34), Mathilde von Belgien (35) und Stéphanie von Luxemburg (28) mit jeweils einem Prozent. (An 100 % fehlende Angaben = "weiß nicht" / "keine davon".)

Quelle: Frau im Spiegel (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte damals in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige