Ferrari F430 brennt an Tankstelle
Archivmeldung vom 23.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer 56-jährige Fahrer des Ferrari F430, aus Siegburg versuchte den Tank seines Fahrzeuge gänzlich zu füllten. Als Treibstoff aus dem Tankstutzen kam, stellte er die Versuche ein und hängte die Zapfpistole in die Säule. In diesem Moment entstand aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer.
Zunächst versuchte der Fahrzeugführer mit dem Tankstellenpersonal mittels Feuerlöscher den Brand am Fahrzeug erfolglos zu löschen. In der Folge entwickelte sich der Brand und ging auf eine Zapfsäule über. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und das Fahrzeug aus dem Gelände ziehen. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Fahrzeug im Wert von schätzungsweise 70.000,- Euro entstand "Totalschaden", an der Tankstelle Sachschaden in Höhe von ca. 30.000,- Euro. Die Feuerwehr Siegburg war mit über 30 Einsatzkräften vor Ort. (Kä)
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis (ots)