Moritz Bleibtreu : Vom Weihnachtsgegner zum Weihnachtsfan
Archivmeldung vom 24.12.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Schauspieler Moritz Bleibtreu feiert mit 38 Jahren zum ersten Mal richtig Weihnachten. Der Grund für seinen Sinneswandel ist sein einjähriger Sohn, den er als das Erfüllendste bezeichnet, was ihm in seinem Leben passiert je sei: "Dieses Fest hat jetzt auf einmal eine Bedeutung bekommen, die es für mich nie gehabt hat", sagt der Schauspieler.
Bleibtreus in diesem Jahr verstorbene Mutter, die Schauspielerin Monica Bleibtreu, sei eine große Weihnachtsgegnerin gewesen. "Sie hat, was ich unheimlich gut verstehen kann, dieses Fest als eine sehr konsumlastige und zwangsbehaftete Geschichte gesehen". Jetzt lasse er sich aber von Weihnachten gerne verführen: "Die Weihnachtszeit erlaubt es uns mit Gefühlen viel überschwänglicher umzugehen. Voll auf die Zwölf, so dass es den meisten zu viel ist." Zusammen mit seiner Mutter ist Bleibtreu ab dem 25. Dezember in der Filmkomödie "Soul Kitchen" von Regisseur Fatih Akin zu sehen.
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger