Schweiz: Drei Schwerverletzte nach Massenschlägerei in Zürich
Archivmeldung vom 23.12.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserIn Zürich ist es in der Nacht zu Montag in einem Club zu einer Massenschlägerei gekommen. Dabei wurden mindestens sieben Personen verletzt, drei davon schwer, teilte die örtliche Polizei mit.
Gegen 2:45 Uhr war es im Club Jade zu einem Streit gekommen. Im Verlaufe des Streits wurden offenbar Messer und Flaschen eingesetzt. Ein 25-jähriger Schweizer und ein 26-jähriger Kosovare erlitten lebensgefährliche Stichverletzungen, ein 21-jähriger Schweizer zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die drei Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Zwei Türken im Alter von 28 und 29 Jahren, eine 19-jährige Schweizerin sowie ein 22-jähriger Staatenloser erlitten leichte bis mittlere Verletzungen. Das Motiv und die genaue Anzahl der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen sind noch unklar.
Quelle: dts Nachrichtenagentur