Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Nordhausen: Autobahnpolizisten retten Katze mit Mortadella von Parkplatz der BAB 38

Nordhausen: Autobahnpolizisten retten Katze mit Mortadella von Parkplatz der BAB 38

Archivmeldung vom 21.02.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Polizei
Bild: Polizei

Als eine Polizistin und ihr Kollege der Autobahnpolizeistation Nord bei einer Streifenfahrt über den Parkplatz Kesselberg an der A 38 fuhren, entdeckten sie am Samstagabend eine junge Katze, die unter den geparkten Lkw herumstreunte. Einfach so ließ sich das sechs-Monate alte Kätzchen nicht einfangen.

Die Beamtin musste schon tief in die Brotdose greifen und opferte von ihrem Pausenbrot den Mortadella-Belag. Das überzeugte das herrenlose Tier, nach dem Motto: In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot. Es ließ sich vom Autobahnpolizisten mit dem Mortadella-Imbiss füttern.

Und während die Katze nach dem Aufschnitt schnappte, konnte der Polizist das Kätzchen fangen. Es wurde dann weg vom Autobahnparkplatz in eine sichere Umgebung gebracht. Das Tierheim in Nordhausen nahm den kleinen Streuner auf.

Quelle: Autobahnpolizeiinspektion (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wellig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige