Badenweiler: Diebstahl von schwerer Forstmaschine
Archivmeldung vom 20.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBereits im August 2020, die genaue Tatzeit ist nicht bekannt, kam es in Badenweiler, auf einem Parkplatz an der L 132, zu einem nicht alltäglichen Diebstahl. Ein Forstwirt hatte nahe einem Parkplatz westlich der L 132, kurz vor dem Ortsteil Sehringen, eine forstwirtschaftliche Maschine im Wald abgestellt. Bei dem Gerät handelt es sich um eine mobile Entastungsanlage.
Allein aufgrund der Dimensionen, das Gerät ist über 2 Meter lang und wiegt 1,35 Tonnen, war ein Diebstahl für den Besitzer nicht unbedingt zu erwarten. Dennoch gelang es bislang unbekannter Täterschaft, die Maschine vermutlich unter Zuhilfenahme schweren Gerätes, zu entwenden. Der Diebstahl wurde vom Besitzer erst Mitte September bemerkt, da die Maschine zwischenzeitlich nicht benutzt wurde. Bislang konnte nur ermittelt werden, dass der Diebstahl sich vermutlich im August diesen Jahres ereignet hat.
Gesucht werden Zeugen, welche gegebenenfalls Hinweise auf die Täterschaft oder zum Verbleib der Maschine geben können. Ein Vergleichsbild der Entastungsmaschine ist beigefügt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mülheim unter der Tel.-Nr. 07631 / 1778-0 zu melden
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg (ots)