Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Publizist Schrang: Ausblick 2016 – was erwartet uns?

Publizist Schrang: Ausblick 2016 – was erwartet uns?

Archivmeldung vom 06.01.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Screenshot Youtube Video "Ausblick 2016, was erwartet uns?"
Bild: Screenshot Youtube Video "Ausblick 2016, was erwartet uns?"

In einem Interview, das bereits im Dezember bei Bewusst TV aufgenommen wurde, spricht der Publizist Heiko Schrang einige brisante Themen, wie den Krieg in Syrien, die Flüchtlingsproblematik sowie die Manipulation der Medien, an. Wer seine Interviews kennt weiß, dass er dabei auch über die Dinge spricht, die die „Qualitätsmedien“ uns verheimlichen. Das vollständige Videointerview, in dem Heiko Schrang zusammen mit dem Moderator Jo Conrad auch einen Ausblick für das Jahr 2016 gab, ist am Ende des Textbeitrages zu sehen.

In seinem Bericht, den der Publizist zum Interview veröffentlichte, schreibt Schrang: "Zunächst möchte mich bei Euch für die vielen Mails und Zuschriften, die mich 2015 erreicht haben bedanken. Sie sind ein Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen erwachen und die vorgegebene Meinung hinterfragen. Aus diesem Grund werde ich auch in diesem Jahr mein neues Buch veröffentlichen, in dem es vordergründig um Lösungen geht.

In den letzten Jahren ging es um Erwachen aus dem Traum der Unkenntnis heißt und dem Erkennen, dass wir einer Jahrhundertlüge aufgesessen sind zu unserem eigenen Nachteil. Es reicht aber 2016 nicht mehr aus, über Erkennen und Erwachen zu philosophieren und bis ins letzte Detail die Lügen der Medien und der Politik zu analysieren. Die Zeit ist gekommen, sich nicht länger auf äußere Führung, durch Medien, Politik, Schule, etc. zu verlassen. Betrachten wir uns die momentane Situation, so kann man feststellen, dass die Gefahr eines Dritten Weltkriegs so groß ist wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Vielen ist das aber gar nicht bewusst, dass die Politik gerade dabei ist, diesen Krieg herbei zu führen. Selbst Papst Franziskus sprach davon, dass wir uns möglicherweise bereits im Dritten Weltkrieg befinden. In diesem Zusammenhang sagte er, dass einige Menschen dieses Klima absichtlich schüren und den Zusammenstoß verschiedener Kulturen provozieren. Deswegen sollte ziviler Ungehorsam zum Gebot der Stunde gehören.

2016 wird sich massiv die Spreu vom Weizen trennen. Für alle, die immer noch glauben, Glück und Zufriedenheit im exzessiven Konsum zu finden und Ihre Macht an andere Autoritäten abgeben, wird es eine schwere Zeit. Ihre Lehrmeister werden innere Leere, Depressionen und Burnout sein.

Diejenigen aber, die Ihr Leben radikal verändern und bei sich mit der Veränderung anfangen, werden den Weg von der Unfreiheit der Konsumgesellschaft in die Freiheit der wahren Werte finden.

Mein Meditationsmeister erzählte mir eine schöne Geschichte die dazu passt:

Ein Fischer sitzt am Bootssteg, seine Beine baumeln und er blickt aufs Meer hinaus.

Ein wohlhabender Tourist tritt zu ihm hin und fragt: „Waren Sie heute schon auf Fischfang?“

Der Fischer nickt.

„Fahren Sie noch einmal aus?“

Der Fischer schüttelt den Kopf.

„Aber es ist doch gutes Wetter und Sie können, wenn Sie noch zwei- oder dreimal ausfahren, viel mehr Fische fangen!“

Der Fischer blickte ihn nur groß an. Der Tourist, offensichtlich ein erfolgreicher Geschäftsmann, fährt fort:

„Sie können mit den Einnahmen der weiteren Ausfahrten zusätzliche Fischkutter kaufen und Fischer aufnehmen, die die Ausbeute und die Gewinne weiter steigern. Sie können bald eine eigene Fischfabrik aufbauen und …..“ Begeistert redete der Geschäftsmann weiter, machte den armen Fischer in Gedanken zu einem reichen Fischerei-Unternehmer. Er schloss mit den Worten: „Und wenn Sie das alles erreicht haben, guter Mann, dann – dann können Sie hier sitzen, den Tag genießen und aufs Meer hinausschauen!“

Der Fischer sah ihn wieder an, blickte eine Minute aufs Meer hinaus und sagte: „Aber das habe ich doch gerade getan, bis Sie mich dabei gestört haben!“

Lasst uns in 2016 etwas von dem Geiste des Fischers mitnehmen!"

Quelle: Heiko Schrang

Die beiden neuen Bücher "Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen 2" und die "Die Souveränitätslüge" sowie Heiko Schrangs Bestseller „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen“ als Hardcover, als Kindle-E-Book und als Hörbuch können hier bestellt werden. Den Aufkleber, den Heiko Schrang auf der Mahnwache verteilt hat, erhalten Sie auf der Seite: www.macht-steuert-wissen.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gravur in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige