Weltrekord im Schnellküssen nach Deutschland geholt
Archivmeldung vom 08.06.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.06.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Weltrekord im Schnellküssen 2009 hat stattgefunden. Mindestens 97 Teilnehmer mussten laut strengen Richtlinien des Guinness World Records in 60 Sekunden geküsst werden. Damit sollte der aktuelle Weltrekord in „The Most kisses in a minute“ von Australien erstmalig nach Deutschland geholt werden. Und es hat geklappt: mit 111 Personen in 60 Sekunden!
Zahlreiche Passanten und Berlin-Touristen nahmen an dem Hauptstadt-Spektakel teil. Auch Schülerinnen aus Berliner Kosmetikschulen und Auszubildende der Friseurbetriebe waren zahlreich erschienen.
Einer der Ehrengäste und offizieller Beobachter war Visagist René Koch, der zuvor noch Tipps zum Schnellküssen und Lippenspitzen gab. Aus seinem aktuellen Buch zeigte er berühmte Kuss-Szenen der Filmgeschichte und prominente Küsser und Küsserinnen. Ein Thema, das offensichtlich seit Jahrhunderten bis heute die Welt bewegt.
Die überwiegend weiblichen Teilnehmer wurden auf dem polizeilich abgesperrten Bürgersteig aufgestellt und von Kuss-Herausforderer Michael Basting auf die Wange geküsst. Der 32jährige Webdesigner des Datginportals Flirtpub aus Donauwörth hatte für den Sieg und den Weltmeistertitel wochenlang geübt. Und auch vor Ort in Berlin wurde sich erfolgreich warm geküsst.
Das Ganze wurde ordnungsgemäß für Guinness World Records dokumentiert, bezeugt, von der Öffentlichkeit begutachtet und am Ende mit einer After Rekord Kuss-Party glorreich gefeiert. Küsschen für den Weltrekord. Küsschen für Deutschland.
Quelle: Flirtpub