Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Bochum: Männer werfen Fahrräder auf Treppe einer Bochumer U-Bahn-Station

Bochum: Männer werfen Fahrräder auf Treppe einer Bochumer U-Bahn-Station

Archivmeldung vom 06.04.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Polizei
Bild: Polizei

In der Nacht zu Mittwoch, 6. April, haben unbekannte Täter mehrere Fahrräder auf die Treppe einer Bochumer U-Bahn-Station geworfen. Nach bisherigem Stand waren zwei Kriminelle gegen 0.15 Uhr von der City-Passage (Hans-Böckler-Straße 14-16) in Richtung Gustav-Heinemann-Platz unterwegs.

Dort nahmen sie sechs öffentliche Fahrräder samt Fahrradständer sowie einen E-Scooter und warfen diese in den Treppenaufgang der U-Bahn-Haltestelle "Rathaus Nord" (U35). Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden an der Treppe sowie an den sieben Rädern.

Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: Beide Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein und ein "slawisches/osteuropäisches Aussehen" haben. Der erste Mann trug helle Sportschuhe, eine helle Jeans und eine schwarze Jacke. Der zweite Mann war mit dunklen Schuhen, einer dunklen Hose sowie einer grünen Jacke mit Kapuze bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Quelle: Polizei Bochum (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schlaf in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige