Krüger Knackt Weltrekord für das grösste Kaffeekränzchen
Archivmeldung vom 31.08.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTausende Kaffeetrinker jeden Alters fanden sich gestern im Kölner Jugendpark ein, um im Rahmen des KrügerKränzchens den Guinness-Weltrekord für das weltgrößte Kaffeekränzchen zu brechen.
Das Rekordevent im Kölner Jugendpark begann um 12:00. Die 8,162 Besucher wurden von der Gastgeberin Gisela (die auch als der berühmte Entertainer Hape Kerkeling bekannt ist) mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen begrüsst und freuten sich über jede Menge Stars auf der Krüger-Bühne.
Christoph Engels, Head of Marketing bei Krüger: "Wir hatten den Eindruck, dass alle großen Spass am KrügerKränzchen hatten und finden kaum die richtigen Worte um auszudrücken, wie glücklich wir darüber sind, neuer Rekordhalter für das größte Kaffeekränzchen zu sein. Unser Dank geht an Guinnes World Records für die große Unterstützung, an die Stadt Köln, die Bürger der Stadt, unsere Partner und alle Besucher dieser großartigen Veranstaltung".
Der Eintritt zur Veranstaltung war frei. Während die Besucher Kaffee und Kuchen genossen, plauderte Gisela auf der Bühne mit Katja Mitchell aus der Fernsehsendung "Zimmer frei!" und Friede Patt aus der Sendung "Kaffeeklatsch". Zur musikalischen Unterhaltung gehörten "The Baseballs" und die großartigen Stimmen der "Sven West Band". Ausserdem zeigten die Cheerleader des 1. FC Köln und der bekannte Hypnotiseur PHARO ihr Können.
Der Schiedsrichter des Guinness-World-Records, Kristian Teufel, der zur offiziellen Bestätigung des Rekords anwesend war, über die Veranstaltung: "Wir gratulieren den Teilnehmern zu Ihrer ausserordentlichen Leistung und begrüssen Krüger in der Familie der Guinness-Weltrekorde."
Der bisherige Guinness-Weltrekord für das meistbesuchte Kaffeekränzchen an einem Veranstaltungsort betrug 4.585 Gäste und wurde im Jahr 2008 in London aufgestellt.
Quelle: Guinness World Records