Trier: Blumen für die Polizei
Archivmeldung vom 16.09.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.09.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttWie passen Blumen und Polizei zusammen? Das ist ganz einfach: Auch das Polizeipräsidium Trier setzt sich für Umwelt- und Artenschutz ein. Im Mai haben wir auf einer Fläche von insgesamt 1200 Quadratmetern eine Blumenwiese für Insekten angelegt. Dazu haben Arbeiter die Fläche umgegraben und neu bepflanzt. Seit ein paar Wochen ist die Saat aufgegangen.
66 verschiedene Nährgehölze, die für Bienen und andere Insekten sehr gut geeignet sind, blühen nun vor dem Gebäude der Polizeiinspektion in der Südallee. Darunter befinden sich zum Beispiel Gehölze wie Lavendel, Sommerflieder, Heiderose, Spindelstrauch, Kupferelsenbirne, Kartoffelrose oder Schneeball. Die Blühpflanzen erreichen je nach Art eine Wuchshöhe zwischen 60 und 200 Zentimetern.
Die Blumenwiese ist, im Gegenzug zu einer Rasenfläche, die in den Sommermonaten öfter gemäht werden muss, sehr pflegeleicht: Sie muss nur in der Anzuchtphase gegossen und anschließend zweimal jährlich geschnitten werden.
Quelle: Polizeipräsidium Trier (ots)