Neues ganzheitliches Anti-Aging Konzept in Fulda vorgestellt
Archivmeldung vom 31.07.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas neugegründete „Institut Contour“ stellte am 25.7.08 auf einer ersten Informationsveranstaltung in Esperanto-Hotel Fulda ein für die Region Fulda neues, ganzheitliches Anti-Aging Konzept vor.
Der Einladung folgten 200 geladene Gäste aus Fulda und Umgebung, sowie aus dem Rhein-Main-Gebiet, dem Bodensee, Kassel, Nordrheinwestfalen und Trier. Nach einem sehr informativen Vortrag stärkten sich die Besucher bei delikaten Canapees und Sekt. Im Anschluss fand eine Live-Vorführungen zu dem Thema „Faltenunterspritzung“ und „Mesotherapie“ statt. Während der gesamten Informationsveranstaltung bot sich den Gästen die Möglichkeit, eine Industrieausstellung zu besuchen, bei der der der Gast eine „Fettabsaugung“ an einer Ananas exerzieren durfte, sowie die exklusive Mineralkosmetik „Glo Minerals“ durch die Visagisten auftragen lassen konnte.
Bei der Konzeptvorstellung legte Frau Dr. med. Nicole David besonderen Wert auf die medizinisch-ästhetischen, nicht-operativen, sanften Behandlungsmethoden nach modernsten Richtlinien zur Erlangung „innerer und äußerer Schönheit“. Hierzu zählen Anwendungen wie die „Mesotherapie“ mit und ohne Nadel zur Rejuvenation der Haut, Straffung, Verfeinerung, Glättung, individuell abgestimmte sanfte Peelingmethoden für alle Hautprobleme, Laserbehandlung zur „Fraxel-Therapie“, Haarentfernung, Couperose, Akne, Altersflecken, Hautstraffung (z.B. Cellulite). Sehr eindrücklich schilderte Frau Dr. med. Nicole David das Angebot der Prävention zur a) genetischen Risikoprofilerstellung bei KHK, Arthrose, Osteoporose, Tumoren, Diabetes, Hormondefiziten in Ergänzung zu individuell notwendigen Nahrungsergänzungsmitteln und b) Gewichtsreduktionsprogrammen mit dauerhaftem Erfolg durch die medizinische Betreuung mit individuellem Ernährungsmanagement und BIA (= Bio-Impedanz-Analyse) zur Erfolgskontrolle und dem gleichzeitigen Personal Coaching durch Hans Nelson, dem Besitzer des Body Vibration Center. Einem hochkompetenten Kooperationspartner des Institut Contour, der in dem exklusiven Ambiente des Instituts an effizienten Geräten (Power Plate, Hypoxi etc.) mit dem Kunden in einer 1:1 Situation trainieren wird. Die gemeinsame Betreuung durch die Ärztin und dem Personal Coach garantiert die langfristige Körperfettreduktion und damit Prävention vieler Zivilisationskrankheiten, wie z.B. Diabetes und Bluthochdruck.
Dr. med. Thomas Feldhaus, Facharzt für plastisch-ästhetische Medizin, gab einen stimmigen Überblick über die operativen Möglichkeiten in der plastisch-ästhetischen Medizin mit vielen eindrücklichen Bildbeispielen und zeigte gleichzeitig auch die Grenzen auf. Abschließend schilderte er die Indikationen für die „Fett-Weg-Spritze“ und die „Faltenunterspritzungsmaterialien“, an erster Stelle Botox und Hyaluronsäure.
Die Live-Demonstrationen wurden sehr gut besucht und haben nach Aussagen der Gäste vielen „die Spritzenangst“ genommen!