Hessen: Hitzeschäden sorgen für Behinderungen auf der A3
Archivmeldung vom 02.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtWegen Hitzeschäden ist die Autobahn 3 in Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Diez und Limburg-Nord teilweise gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, hätten sich Spurrillen gebildet und die Fahrbahn senke sich ab.
Grund dafür sind die hohen Temperaturen, welche den Asphalt schädigen. Der Verkehr wird einspurig an der Schadensstelle vorbeigeleitet. Die Ausbesserungsarbeiten werden wohl noch bis zum späten Freitagnachmittag andauern, da Abfräsungsarbeiten notwendig sind.
Ramsauer warnt vor Straßenschäden durch Hitzewelle
Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat vor Straßenschäden durch die Hitzewelle gewarnt. Der "Bild-Zeitung" sagte Ramsauer: "Viele Autofahrer denken, sie müssten nur bei Glatteis langsam fahren. Auch bei großer Hitze sollte man vom Gas gehen." B
esonders Motorradfahrer sollten aufpassen. Denn die hohen Temperaturen machen den Straßenbelag weich, lassen Fugen platzen und Risse entstehen. Der lange Winter, viel Regen und jetzt die Hitze seien eine extreme Belastungsprobe für Deutschlands Infrastruktur, so der Minister weiter. "Die aktuellen Schäden gehen in den Milliardenbereich."
Quelle: dts Nachrichtenagentur