Bayern: 60-Jähriger überfahren
Archivmeldung vom 27.06.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuf der B12 in der Nähe von Röhrnbach-Nord in Niederbayern ist am Dienstag ein 60-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann hatte die B12 in der Nacht gegen 1:30 Uhr zu Fuß überquert und war mit einem Pkw zusammengestoßen, teilte die Polizeiinspektion Freyung mit.
Dem Pkw-Fahrer, einem 27-jährigen Tschechen, welcher auf dem Weg zur Arbeit war, war es laut Polizei nicht möglich, dem plötzlich auftauchenden Fußgänger rechtzeitig auszuweichen. Der 60-Jährige verstarb am Unfallort aufgrund seiner erlittenen Verletzungen, wohingegen der Pkw-Fahrer nur mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Sachschaden am Fahrzeug beziffert sich auf circa 3.000 Euro. Ein durch die Staatsanwaltschaft angeforderter Gutachter überprüft zudem den Unfallhergang.
Quelle: dts Nachrichtenagentur