Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Dianas Tod berührte die Menschen am meisten

Dianas Tod berührte die Menschen am meisten

Archivmeldung vom 30.08.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Welcher prominente Trauerfall hat Sie am meisten berührt?" Diese Frage stellte das Trauerportal Trauer.de seinen Besuchern. Das erstaunliche Ergebnis: Auch nach 10 Jahren liegt Lady Di noch auf dem ersten Platz. Der jüngst verstorbene Schauspieler Ulrich Mühe, Rudi Carell und Frank Sinatra belegten die nächsten Plätze.

Der märchenhafte Aufstieg, ihre schweren Jahre im britischen Königshaus und ihr tragischer Tod haben Lady Diana zur Legende gemacht. Auch 10 Jahre nach dem tödlichen Unfall gilt sie als der prominente Trauerfall, der am meisten berührt. So stimmten 30,2 Prozent der 762 Befragten bei der Umfrage ab.

Prominente Trauerfälle geben uns häufig das Gefühl, alte Bekannte verloren zu haben oder vermitteln den Eindruck, dass eine Ära zu Ende gegangen ist. So endete mit dem Tod des Star-Entertainers Frank Sinatra die goldene Zeit des Jazz und Swing. 9,4 Prozent der Befragten hat das Ableben von Frankie Boy in den letzten zehn Jahren am meisten berührt. Eine ähnliche emotionale Nähe verspürten die Befragten auch bei Rudi Carrell (12,3 Prozent) und dem kürzlich verstorbenen Ulrich Mühe (13,2 Prozent). Dass die weltgeschichtliche Bedeutung eines Menschen nicht ausschlaggebend ist, zeigt das Abschneiden von Papst Johannes II., der mit 8,5 Prozent nur auf den fünften Platz kam.

Quelle: Pressemitteilung Trauer.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte oxid in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige