Schutz durch Aufklärung: Immowelt startet Informationsseite zu Betrugsmaschen
Archivmeldung vom 16.04.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.04.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUm über die immer neuen Maschen von Trickbetrügern in der Immobilienbranche zu informieren, hat Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, eine eigene Seite gestartet. Auf schutz-vor-immobilienbetrug.de erhalten die Besucher wichtige Hinweise, um den Betrügern nicht in die Falle zu gehen.
Auch im Immobilienbereich tummeln sich schwarze Schafe, die mit Tricks und betrügerischen Maschen schnelles Geld machen wollen. Immowelt.de, eines der führenden deutschen Immobilienportale, bietet deshalb auf einer speziellen Internetseite wichtige Informationen an, um über die aktuellen Betrugsstrategien aufzuklären.
Auf www.schutz-vor-immobilienbetrug.de werden die einzelnen Maschen wie kostenpflichtige Listen, Vorabkautionen und die besonders gefährlichen Rip-Deals genau beschrieben. Mit diesem Wissen sind Immobilieninteressenten dann gegen die Betrugsversuche gut gewappnet und können verdächtige Angebote gezielt melden.
"Wir gehen aktiv gegen Betrüger vor. Dazu gehört auch, die Besucher unseres Portals bestmöglich über aktuelle Betrugsmethoden zu informieren", sagt Ulrich Gros, Vorstand der Immowelt AG. "Mit unserer neuen Informationsseite wollen wir unsere Nutzer sensibilisieren und aufrufen, uns auch weiterhin bei der Bekämpfung betrügerischer Angebote zu unterstützen."
Quelle: Immowelt.de