Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Porta Westfalica: Muldenkipper rutscht Abhang hinunter und überschlägt sich

Porta Westfalica: Muldenkipper rutscht Abhang hinunter und überschlägt sich

Archivmeldung vom 10.09.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.09.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Das schwere Arbeitsgerät rutscht die Böschung rund 15 Meter hinab.
Das schwere Arbeitsgerät rutscht die Böschung rund 15 Meter hinab.

Bild: Polizei Minden-Lübbecke

Infolge eines Arbeitsunfalls zog sich am Dienstagmittag der Fahrer eines Muldenkippers Verletzungen zu. Der Mann war im Kieswerk in Porta Westfalica-Möllbergen mit seinem schweren Arbeitsgerät einen Abhang heruntergestürzt. Jetzt wird sich das Amt für Arbeitsschutz der Sache annehmen.

Gegen 12 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zum Kieswerk in der Straße Kreckenhof gerufen. Hier bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: In einer Böschung lag ein auf dem Dach liegender Muldenkipper und sie trafen deren verletzten Fahrer an. Der 24-Jährige wurde zunächst vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt und anschließend dem Klinikum Minden zugeführt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann einen Versorgungsweg, als er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Arbeitsgerät verlor, und nach links vom Weg abkam. Hier stürzte das Fahrzeug rund 15 Meter eine Böschung hinunter und überschlug sich, bevor es sich im Baum- und Buschwerk verfing. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Gefährt befreien. Der Sachschaden wurde auf rund 30.000 Euro taxiert. Die Bergung wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Quelle: Polizei Minden-Lübbecke (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ortet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige