Umfrage: Mehrheit findet Herrenhandtaschen lächerlich
Archivmeldung vom 07.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSie genießt keinen wirklich guten Ruf und scheint in der Modewelt der Deutschen einfach keinen Platz zu finden: Die Rede ist von der Herrenhandtasche. Die Mehrheit der Männer und Frauen (61,3 %) lässt bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" kein gutes Haar an diesem Accessoire und urteilt: Männer mit Handtaschen sind "eher lächerlich".
Zwar meinen mehr als die Hälfte der Befragten (56,3 %), Männer mit Herrenhandtasche seien heutzutage nichts Ungewöhnliches - die Realität sieht aber offenbar anders aus: Ein Großteil der Männer (88,4 %) besitzt eigenen Angaben nach überhaupt keine eigene Handtasche.
Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.966 Personen ab 14 Jahren, darunter 963 Männer und 1.003 Frauen.
Quelle: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de (ots)