Stadt Düsseldorf ruft Anwohner zum Gießen von Straßenbäumen auf
Archivmeldung vom 01.07.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Stadt Düsseldorf bittet ihre Bürger wegen der aktuellen Hitze um Unterstützung. "Wir sind jedem Düsseldorfer dankbar, der die Straßenbäume während der aktuellen Hitzeperiode wässert", sagte Stadtsprecher Volker Paulat der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".
Zwar seien die Mitarbeiter des Gartenamtes täglich mit Tanklastwagen im Stadtgebiet unterwegs, jedoch benötigten gerade die nach Pfingststurm "Ela" gepflanzten rund 1000 Jungbäume Hilfe. Wer helfen möchte, sollte dem Baum vor seiner Tür einmal wöchentlich sechs Eimer Wasser geben. Der Nabu in NRW fordert Anwohner in allen Städten und Gemeinden dazu auf, dem Düsseldorfer Beispiel zu folgen, sich um die Bäume vor der Haustür zu kümmern und sie in den kommenden Tagen mit Wasser zu versorgen.
Quelle: Rheinische Post (ots)