Atze Schröder: "Wir sitzen mit dem Arsch in der Butter"
Archivmeldung vom 13.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtTop-Komiker Atze Schröder (45) teilt gerne. Im Gespräch mit dem Magazin "in" (Ausgabe 42/2010 ab morgen im Handel) verrät er: "Ich verdiene gutes Geld und hatte immer das Bedürfnis, etwas davon abzugeben." Der TV-Liebling kämpft jetzt in Ghana gegen Armut. "Im Vergleich zu dort, haben wir in Deutschland keine Probleme. Wir sitzen mit dem Arsch in der Butter", betont er.
Bei seinem Besuch in einem afrikanischen Dorf litt auch Atze unter der Hitze. "Der Häuptling eines Stammes hat sich für die Hitze entschuldigt: Er habe unseretwegen um Regen gebetet. Genützt hat es aber nichts. Wir brüteten bei 45 Grad in der Hitze", erinnert er sich. Trotzdem will er sich auch weiterhin für Charity die Hände schmutzig machen. "Ich muss mich doch vor Ort überzeugen, dass der Erlös auch ankommt", so der Comedian.
Quelle: Gruner+ Jahr, in - Das STAR & STYLE Magazin