Mönchengladbach: Brand im ehemaligen JHQ
Archivmeldung vom 27.12.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.12.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der Nacht zum 27.12.2023 kam es zu zwei Bränden auf dem Gelände des ehemaligen Hauptquartiers. Zum einen brannte eine abgestellte Arbeitsbühne, die durch die Besatzung eines Löschfahrzeuges mit einem C-Rohr gelöscht wurde. In einigen hundert Metern Entfernung brannten sechs Garagen, diese wurden durch die Einheit Broich der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht.
Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung wurde ein Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden und es kam niemand zu Schaden.
Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Broich und Woof der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandoberinspektor Sebastian Teeuwen
Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach (ots)