Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Zwei Niederländer festgenommen: East Side Gallery mit riesigem „Feyenoord“-Schriftzug beschmiert

Zwei Niederländer festgenommen: East Side Gallery mit riesigem „Feyenoord“-Schriftzug beschmiert

Archivmeldung vom 03.11.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: FotoHiero / pixelio.de
Bild: FotoHiero / pixelio.de

Schon vor dem Spiel in der Conference League benehmen sich die Anhänger von Feyenoord Rotterdam daneben. Wie der RBB berichtet, sollen zwei Niederländer in der Nacht zum Mittwoch einen großen „Feyenoord“-Schriftzug auf die East Side Gallery gesprüht haben. Die Männer wurden festgenommen, wie das russische online Magazin „SNA News“ schreibt.

Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "Union Berlin und Feyenoord Rotterdam ist eine Paarung mit jeder Menge Zündstoff. Beim Hinspiel gab es in Rotterdam gewaltsame Auseinandersetzungen, bei denen 75 Personen festgenommen wurden und mehrere Berliner Fans im Krankenhaus behandelt werden mussten. Tags zuvor war eine Gruppe um Union-Präsident Dirk Ziegler in Rotterdam angegriffen worden.

Kein Wunder also, wenn das Rückspiel am Donnerstag mit gemischten Gefühlen erwartet wird. Und schon im Vorfeld wollen die Rotterdamer Fans offenbar provozieren: In der Nacht zum Mittwoch sollen zwei Männer einen großen „Feyenoord“-Schriftzug auf das Berliner Wahrzeichne East Side Gallery gesprüht haben. Wie der RBB berichtet, haben Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma gegen 1:45 Uhr zwei Männer beim Beschmieren der Mauerteile beobachtet und die Polizei alarmiert. Diese habe in der Nähe der East Side Gallery zwei Männer im Alter von 21 und 25 Jahren festgenommen. Die beiden Niederländer hatten demnach Farbreste an den Händen und mehrere Spraydosen dabei. Sie seien erkennungsdienstlich behandelt worden, heißt es weiter. Die Männer sollten am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Der rot-weiße Schriftzug „Feyenoord“, der nun an der historischen Stätte zu sehen ist, ist rund 18 mal zwei Meter groß."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte weht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige