Flensburg: Polizei ist schneller! - Trickbetrüger wird festgenommen
Archivmeldung vom 10.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Donnerstag, um kurz vor 6 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mann an der Schiffbrücke von zwei jungen Männern "angerempelt". Die Langfinger verloren dann aber das aus der Tasche des "Angerempelten" gezogenen Portmonee, so dass dieser auf die Tat aufmerksam wurde und seine Geldbörse an sich nahm. Die Täter rannten davon, konnten aber wenig später in der Neustadt von einer Polizeistreife angetroffen werden.
Einer der Männer nahm reiß aus, konnte aber auf einem Hinterhof im Junkerhohlweg von dem schnelleren Polizisten eingeholt und festgenommen werden. Der 26-jährige, polizeibekannte Marokkaner, der deutschen Sprache nicht mächtig, wurde von den Polizisten anschließend durchsucht.
Gefunden wurden zwei Handys, wovon das eine, hochwertige Handy, nach dem Einschalten durch die Polizisten auf "Deutsch" eingestellt war. Außerdem war es bereits durch mehrfache falsche Eingabe des PINs gesperrt. Deshalb wird davon ausgegangen, dass es sich um Diebesgut einer anderen Tat handelt. Die beiden Männer wurden zur Wache des 1. Polizeireviers verbracht.
Quelle: Polizeidirektion Flensburg (ots)