Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Frauen stehen nicht auf schweigsame Männer!

Frauen stehen nicht auf schweigsame Männer!

Archivmeldung vom 15.05.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Morgens ist er zu müde zum Reden und abends zu gestresst - warum bekommen Männer eigentlich so oft den Mund nicht auf? Dauerndes Schweigen stört Frauen am meisten an ihren Ehemännern.

56 Prozent würden sich gern öfter und länger mit ihren Partnern unterhalten. Das ergab eine Exklusiv-Umfrage der wöchentlichen Frauenzeitschrift Laura aus der Bauer Verlagsgruppe. Nicht gerade amüsiert sind sie auch darüber, dass ihre Männer nicht einmal die neue Frisur oder gar das neue Kleid bemerken. Knapp die Hälfte von ihnen wünscht sich mehr Aufmerksamkeit (45 Prozent). Auch die Unordnung der männlichen Spezie trägt nicht gerade zum Ehefrieden bei. 34 Prozent wünschen sich, dass ihre Männer weniger herumliegen lassen. Ein knappes Drittel der Ehefrauen ärgert sich, wenn ihr Partner die Freizeit lieber mit seinen Kumpels als mit ihr verbringt. Weniger wichtig scheint hingegen der Kampf um die Fernbedienung. Nur 18 Prozent sind verstimmt, wenn er die Macht über das Fernsehprogramm nicht aufgibt.

Für Laura befragte das Meinungsforschungsinstitut Gewis 1.058 Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren. Mehrfachnennungen waren möglich.

Quelle: Pressemitteilung Laura

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte halsig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige