Feuerwehr Hamburg rettet 2 Menschen und löscht Dachstuhlbrand
Archivmeldung vom 01.04.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEs brannte der Dachstuhl eines 4 geschossigen Wohngebäudes geschlos-sene Bauweise. Das Feuer war teilweise schon über den Giebel in die benachbarten Gebäude Hausnummer 24 und 28 übergelaufen. 1 Person wur-de über tragbare Leiter aus dem 4. OG gerettet. Diese und eine weitere Person sind mit leichten Rausgasinhalationen in Krankenhäuser befördert worden. Das Feuer wurde mit 3 C-Rohren im Innenangriff gelöscht. Zum Aufnehmen von Löschwasser mussten Wassersauger eingesetzt werden.
Die Wohnungen Hausnr. 26 blieben unbewohnbar. Bauliche Sicherungsmaßnahmen und die Klärung zur Unterbringung der Bewohner wurden vom Hauseigentümer veranlasst. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben. Eingesetzt waren 50 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes von Feuerwehr und DRK.
Quelle: Feuerwehr Hamburg (ots)