Gabriele Pauli sagt für den Unternehmertag in Oberhessen am 10. Oktober fest zu
Archivmeldung vom 02.10.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEntgegen heutiger, anderslautender Meldungen in verschiedenen Zeitungen, bestätigt Dr. Gabriele Pauli gegenüber dem Online Nachrichtenportal ExtremNews ihre Teilnahme beim Unternehmertag „Macher, Querdenker & Pioniere“ in Laubach.
Auf telefonische Anfrage zeigten sich sowohl Initiator Rüdiger Muth, Leiter der Kreisverbände Wetterau und Vogelsberg des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), als auch Dr. Gabriele Pauli über die Absage des Termins verwundert. Weder ein Redakteur noch der Vorsitzende der Freien Wähler Laubach, Dirk Oßwald, auf dessen Aussage sich die Zeitungen berufen, hätten mit ihnen gesprochen.
Die frisch gewählte Landtagsabgeordnete Gabriele Pauli teilte mit, dass sie sich schon auf die Veranstaltung am 10. Oktober freue und neben Franz Alt als Hauptreferentin auftritt.
Thema ihres Vortrages ist: „Die Angst vor der eigenen Stärke: Erfolg ist, wenn man sich selber folgt“. Gabriele Pauli geht damit auf das Motto des Unternehmertages in Oberhessen „Macher, Querdenker & Pioniere ein“ ein. Sie sagt; „Pioniere sind Menschen, die sich frei gemacht haben von der Anerkennung anderer und nur ihrer eigenen Wahrheit folgen, der Wahrheit, die sie selbst als richtig erkennen. Jeder hat diese Wahrheit in sich, doch viele leben sie nicht, weil sie Angst vor der Bewertung durch andere haben. Diese Angst hält davon ab, neue Wege zu gehen, andersartige Erfahrungen zu sammeln und damit das weite Feld der eigenen Möglichkeiten kennen zu lernen. Der schwierigste Weg des Menschen ist der zu sich selbst, aber auch der lohnendste.“