Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Düsseldorf: 2,4 Promille und Anscheinswaffe - Bundespolizisten nehmen 35-Jährigen Polen vorläufig fest

Düsseldorf: 2,4 Promille und Anscheinswaffe - Bundespolizisten nehmen 35-Jährigen Polen vorläufig fest

Archivmeldung vom 27.09.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.09.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Polizei
Bild: Polizei

Bundespolizisten nahmen am Dienstagabend (26. September), um 20.30 Uhr, einen Mann (35) im Düsseldorfer Hauptbahnhof vorläufig fest. Eine im Hosenbund mitgeführte Softair Pistole wurde durch die Beamten sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde abschließend mit 2,4 Promille dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Ein Bürger informierte die eingesetzten Bundespolizisten in der Bahnhofshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes darüber, dass ein Mann eine Schusswaffe im Hosenbund mit sich führe und Richtung Haupteingang unterwegs sei. An der Eingangstür konnten die Beamten den 35-jährigen polnischen Staatsangehörigen anhalten und eine Ausbuchtung an seinem Hosenbund feststellen.

Während der Fesselung des Tatverdächtigen verhielt sich dieser verbal aggressiv und wirkte augenscheinlich alkoholisiert. Bei der anschließenden Durchsuchung, konnte eine Softair Pistole im vorderen Hosenbund des 35-Jährigen festgestellt und sichergestellt werden. Auf dem Bundespolizeirevier ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,4 Promille.

Der 35-Jährige wurde abschließend in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Düsseldorfs übergeben. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rissig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige