Österreich: Deutsche stirbt bei tragischem Wander-Unfall
Archivmeldung vom 30.09.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.09.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Dennis WitteIm österreichischen Bundesland Tirol ist eine 65-jährige Frau aus Deutschland bei einem tragischen Wander-Unfall ums Leben gekommen. Die Frau war am Montag gemeinsam mit ihrem 73-jährigen Ehemann in Weißenbach am Lech zu einer Wanderung aufgebrochen, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Gegen 10:50 Uhr sei der hinter der Frau gehende Mann auf einem markierten Wanderweg in einer Höhe von circa 1.800 Metern gestürzt und auf nassem Grasboden in Richtung Tal gerutscht. Wie die österreichischen Beamten weiter mitteilten, wollte die 65-Jährige ihrem Mann zu Hilfe eilen, kam unmittelbar unterhalb des Weges auf nassem Untergrund aber ebenfalls ins Rutschen und stürzte in der Folge einen felsdurchsetzten, steil abfallenden Berghang hinunter. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen. Der 73-Jährige konnte seinen Absturz selbst verhindern und wieder zum markierten Weg aufsteigen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur