Dietzenbach: "Kanonen-Bunker" entdeckt
Archivmeldung vom 18.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFür hochgezogene Augenbrauen bei mehreren Polizisten sorgten am Montag die Fundstücke, die von den Beamten im Rahmen einer Autodurchsuchung ans Tageslicht befördert wurden. Die Ordnungshüter stießen in dem Peugeot auf insgesamt fünf Schusswaffen, von denen eine scharf war, sowie auf diverse Blanko-Formulare, Stempel und vermutlich geklaute Ausweise.
Zuvor hatten die Polizisten in anderer Sache einen Hinweis auf das am Mespelbrunner Weg geparkte Auto erhalten. Offensichtlich hatte der mutmaßliche Besitzer des Wagens den 306er als Bunker für die sichergestellten Fundstücke benutzt. Der 49-jährige Dietzenbacher wurde festgenommen, durfte später aber wieder gehen. Nicht so seine 25 Jahre alte Tochter - als sie sich nach dem Verbleib ihres Vaters erkundigte, stellten die Beamten fest, dass die Frau mit Haftbefehl gesucht wurde; über ihren weiteren Verbleib entscheidet nun die Justiz.
Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach (ots)