Tausende bei "Pegida"-Demo in Dresden
Archivmeldung vom 02.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Dresden sind am Montagabend erneut Tausende Menschen dem Demonstrationsaufruf der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) gefolgt. Die Polizei sprach bei MDR Info von 7.500 Teilnehmern, die am Montagabend in der Landeshauptstadt von Sachsen auf die Straße gingen, während die Organisatoren von "mindestens 8.000" Demonstranten sprachen.
Bei einer Gegendemonstration waren etwa 1.200 Menschen anwesend. Die Gegendemonstranten beendeten die "Pegida"-Demo vorzeitig durch eine Sitzblockade, wodurch eine geplante Abschlusskundgebung nicht stattfinden konnte.
An der "Pegida"-Demonstration, die bereits zum siebten Mal stattfand, nahmen nach Angaben der Organisatoren Menschen aus allen Altersgruppen sowie Familien mit Kindern teil.
Quelle: dts Nachrichtenagentur