Bundesautobahn BAB A661: Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt
Archivmeldung vom 11.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Stadtgebiet Offenbach, in der Berliner Straße, sollte am Morgen des Sonntag, 10. Juli 2016, ein Pkw durch eine Funkstreife angehalten werden, um dessen Insassen zu kontrollieren. Trotz Blaulicht und Anhaltesignal gab der Fahrer des BMW jedoch Gas und versuchte, zu flüchten.
Der Streifenwagen folgte dem BMW, der an der Anschlussstelle Offenbach Kaiserlei auf die A661 in Richtung Oberursel auffuhr. Nach einigen Kilometern, nach der Anschlussstelle Frankfurt-Ost, kam der flüchtige Pkw, gegen 06.55 Uhr, in der Fahrbahnverschwenkung einer Baustelle ins Schleudern und prallte in die Schutzplanken. Während die Mitfahrer, ein 25-Jähriger aus Kassel und eine 31-Jährige aus Kassel leicht verletzt im Wagen zurück blieben, flüchtete der mutmaßliche Fahrer des Wagens, ein 45-Jähriger aus Dietzenbach, zu Fuß von der Unfallstelle. Im BMW konnten Ausweispapiere aufgefunden werden, die Hinweise auf den Fahrer gaben.
Bislang konnte die Person noch nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main (ots)