Whitesnake-Sänger Coverdale stellt Deutschland-Tour in Aussicht
Archivmeldung vom 02.05.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDavid Coverdale, Sänger der legendären Hardrockband Whitesnake, hat Kritik an früheren Songschreibern geübt und Tour-Pläne in Aussicht gestellt. "Mit manchem meiner früheren Partner Songs zu schreiben, ähnelte einem Zahnarztbesuch", sagte Coverdale in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung".
Der britische Sänger und Kopf von Whitesnake hat jetzt mit dieser Band nach elf Jahren Pause wieder ein neues Studioalbum vorgelegt. "Good To Be Bad" (Steamhammer/SPV) enthält elf Songs in klassischer Whitesnake-Manier, die der Musiker gemeinsam mit seinem Künstlerkollegen, dem Gitarristen Doug Aldrich geschrieben hat. Zuvor hatte sich Coverdale, der von 1973 bis 76 auch Sänger bei Deep Purple war, lange ins Private zurückgezogen. "Die Zeit habe ich sehr genossen, als Vater meines Sohnes und Gatte meiner Frau", sagte der 56-Jährige mit Wohnsitz am Lake Tahoe im US-Bundesstaat Nevada. Demnächst geht Coverdale auf Südamerikatour. Auch eine Deutschland-Tour stellte erin Aussicht. "Für Deutschland stehen wir in Verhandlungen", sagte er.
Quelle: Leipziger Volkszeitung