Fall Bahlsen: Goldener Keks vor Uni Hannover aufgetaucht
Archivmeldung vom 05.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Fall des gestohlenen Wahrzeichens des Backwarenkonzerns Bahlsen hat der mutmaßliche Dieb namens "Krümelmonster" offenbar Wort gehalten: Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" am Dienstag berichtet, sei der goldene Keks vor der Leibniz Universität aufgetaucht.
Das vermutliche Bahlsen-Wahrzeichen war mit einer goldenen Metallkette und Karabinerhaken am Hals des Pferdedenkmals vor der Hochschule befestigt. Die Polizei wollte bislang noch nicht bestätigen, dass es sich tatsächlich um den goldenen Keks handelt und will zunächst die Echtheit des Firmen-Wahrzeichens prüfen.
Das "Krümelmonster" hatte am Montag in einem Brief an die HAZ die Rückgabe des goldenen Kekses angekündigt. Dieser war Mitte Januar von der Fassade des Bahlsen-Stammhauses gestohlen worden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur