Kleve: Brennendes Fahrrad verursacht verrauchtes Treppenhaus
Archivmeldung vom 06.12.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.12.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm 5. Dezember 2023 wurde der Feuerwehr Kleve gegen 20:23 Uhr ein Wohnungsbrand auf der Stapperstraße gemeldet. Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses war eine Rauchentwicklung festgestellt worden und einige Bewohner sollten sich noch im Gebäude befinden.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kleve kontrollierten das verrauchte Treppenhaus vom Keller bis zum Dachgeschoss und fanden im Erdgeschoss ein Fahrrad vor, dessen Frontlicht offenbar gebrannt hatte. Das Fahrrad wurde aus dem Haus gebracht und das Treppenhaus belüftet. Es entstand nur geringer Sachschaden. Nach etwa einer Dreiviertelstunde konnte die Feuerwehr Kleve wieder einrücken.
Im Einsatz waren der Löschzug Süd und der Löschzug Kleve mit ca. 25 Kräften unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ralf Benkel.
Quelle: Feuerwehr Kleve (ots)