Mord in Emden: Polizei nimmt 18-Jährigen fest
Archivmeldung vom 31.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach dem Mord an einer Elfjährigen in Emden hat die Polizei einen 18-Jährigen vorläufig festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Samstag mitteilten, habe ein DNA-Test einen Verdacht gegen den 18-Jährigen ergeben.
Medienberichten zufolge sollen auch weitere Hinweise aus der Bevölkerung die Fahnder auf die Spur des jungen Mannes gebracht haben. Auch die am Tatort gesicherten DNA-Spuren haben demnach den Verdacht gegen den jungen Mann erhärtet.
Das elfjährige Mädchen aus Emden war am vergangenen Samstagabend tot in einem Parkhaus aufgefunden worden. Es ist bereits die zweite Festnahme in diesem Mordfall. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten zunächst einen 17-Jährigen als tatverdächtig verhaftet, diesen später aber wieder frei lassen müssen, weil er sich als unschuldig erwies.
Quelle: dts Nachrichtenagentur