Stromausfall in Teilen Berlins - Günther Jauch sitzt im Dunkeln
Archivmeldung vom 02.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin Stromausfall in Teilen des Berliner Bezirks Schöneberg hat am Sonntagabend für einen verspäteten Start der ARD-Talkshow "Günther Jauch" gesorgt. Nach Angaben des Energiekonzerns Vattenfall war eine Störung in einem Umspannwerk Schuld an der Störung.
Insgesamt sollen nur vier Straßen betroffen gewesen sein - ausgerechnet auch der Bereich, in dem das Gasometer steht, wo die TV-Sendung produziert wird. Gegen 21:20 waren dort die Lichter ausgegangen, die Sendung startete schließlich mit 20 Minuten Verspätung. "Griechische Verhältnisse" in Berlin, scherzte Jauch zu Beginn der Sendung.
Ursprünglich wollte Jauch in seiner Sendung über den Kurs der neuen Regierung in Athen sprechen. Dazu waren Wolfgang Bosbach (CDU), Katja Kipping (Linke), Bernd Lucke (AfD), Anja Kohl und Michalis Pantelouris geladen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur