Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Fast jeder Zweite ist von Kachelmanns Unschuld überzeugt

Fast jeder Zweite ist von Kachelmanns Unschuld überzeugt

Archivmeldung vom 29.07.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Gruner+Jahr, stern
Bild: Gruner+Jahr, stern

Knapp die Hälfte der Deutschen (45 Prozent) hält nach einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern Fernseh-Wettermoderator Jörg Kachelmann für unschuldig. Nur gut jeder Fünfte (22 Prozent) glaubt, dass die Beschuldigungen gegen ihn zutreffen. Ein Drittel der Bürger (33 Prozent) traut sich in der Frage keine Einschätzung zu. Dem 52-Jährigen wird vorgeworfen, eine Ex-Freundin vergewaltigt zu haben. Er bestreitet dies.

Nur geringfügige Unterschiede gibt es in der Einschätzung zwischen Männern und Frauen: Während 20 Prozent der Männer der Ansicht sind, Kachelmann sei schuldig, glauben dies bei den Frauen 23 Prozent.

Der Wettermoderator, der seit dem 20. März in Untersuchungshaft sitzt, muss sich vom 6. September an vor dem Landgericht Mannheim verantworten. Ob er bis zu dem Termin in Haft bleiben muss, entscheidet sich am Donnerstag. In der Titelgeschichte "Die Suche nach der Wahrheit" berichtet der stern in seiner neuen Ausgabe ausführlich über den Fall Kachelmann - dem spektakulärsten Kriminalfall des Jahres.

Datenbasis: 1001 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger am 22. und 23. Juli 2010, statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte. Institut: Forsa. Auftraggeber: stern

Quelle: stern

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wonne in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige