Sting ist ein leidenschaftlicher Holzhacker
Archivmeldung vom 23.11.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPop-Ikone Sting hat sich als Anhänger des Winters geoutet. "Das ist eine Jahreszeit, auf die ich mich immer sehr freue. Ich liebe es, vor dem Feuer zu sitzen, mich in eine Decke zu hüllen und ein gutes Buch zu lesen", sagt der 58-jährige Weltstar im Interview mit dem Magazin Reader's Digest. Der Winter sei für ihn "die Jahreszeit der Ruhe und Harmonie".
Vor allem der Kamin hat es Sting besonders angetan. "Ich kümmere mich ums Feuer. Das ist meine Lieblingsbeschäftigung im Winter. Holz hacken und dann intelligent aufschichten." Auf diese Weise könne er wunderbar abschalten. "Ich schaue mir lieber ein gutes Feuer im Kamin an als irgendeinen Blödsinn im Fernsehen."
Da verwundert es nicht, dass der Brite seiner Lieblings-Jahreszeit nun ein ganzes Album mit dem Titel "If On A Winter's Night" gewidmet hat. Sting wird das Album bei seinem einzigen Deutschland-Konzert am 17. Dezember um 20 Uhr im Festspielhaus Baden-Baden vorstellen.
Trotz seiner Vorliebe für den Winter hält er aber sehr wenig von Weihnachten. Die Zeit im Kreis der Familie zu verbringen, sei zwar schön, so Sting, er selbst habe aber keine schönen Kindheitserinnerungen: "Weihnachten ist nicht mein Ding. Das war immer eine von Spannungen geprägte Zeit, eine seltsame Mischung aus Freude und heftigen Streitereien."
Quelle: Reader's Digest Deutschland