Sonsbeck: Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall
Archivmeldung vom 25.01.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićFreitag, 24.01.2025, 17:02 Uhr, Einsatz 007/2025 - Nach einem Verkehrsunfall liefen geringe Mengen Betriebsmittel aus. Zwei Personen wurden verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.
Am Freitagabend wurde die Einheit Sonsbeck zum Kreuzungsbereich Balberger Straße/Uedemerbrucher Straße/Haagsche Straße gerufen. Dort war es zur Kollision von zwei PKW gekommen.
Die beiden Fahrer der Fahrzeuge wurden bei dem Unfall verletzt, vom Rettungsdienst behandelt und in örtliche Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr verhinderte mit Bindemittel die Ausbreitung der ausgelaufenen Stoffe.
Die Kreuzung musste für die Dauer der Versorgung der Verletzten und die Bergung der Unfallfahrzeuge gesperrt werden. Die Einheit Sonsbeck war mit 19 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Einsatz nach gut einer Stunde beenden.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck (ots)