Delmenhorst: Öffentlichkeitsfahndung nach dem Diebstahl einer Geldbörse und versuchtem Computerbetrug in Kirchhatten
Archivmeldung vom 03.09.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.09.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Polizei sucht mit Bildern nach einem Mann, der in Kirchhatten die Geldbörse einer 70-jährigen Frau gestohlen und anschließend die enthaltene EC-Karte missbräuchlich genutzt hat.
Die geschädigte Frau hielt sich Ende Juni zum Einkaufen in einem Discount-Markt in der Hauptstraße in Kirchhatten auf. Aus dem Einkaufskorb entwendeten unbekannte Personen den Geldbeutel der Frau. Mit der enthaltenen EC-Karte wollten zwei Männer in einer Bankfiliale in der nahen Wildeshauser Straße einen Geldautomaten bedienen, scheiterten aber an der Eingabe der PIN. Die Videokamera des Automaten fertigte Aufnahmen der Tatverdächtigen.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer gewerbsmäßig und gemeinschaftlich agieren und im gesamten norddeutschen Raum, so z.B. in Hamburg, Hannover und Goslar, aktiv sind. Einer der Tatverdächtigen konnte bereits identifiziert werden, nach dem anderen wird nun mit Aufnahmen aus der Videokamera gefahndet.
Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter 04431/941-0 mit der Polizei in Wildeshausen in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch (ots)