Sean Connery: Craig "großartiger" James Bond
Archivmeldung vom 14.03.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSean Connery ist von seinem James-Bond-Nachfolger Daniel Craig begeistert. "Daniel Craig macht das großartig. Er hat die richtige Schneidigkeit für die Rolle", sagte der Schauspieler stern.de. Er selbst habe mit der Rolle des James Bond inzwischen seinen Frieden geschlossen.
"Ich hatte die Chance, verschiedene Figuren auf die Leinwand zu werfen, deswegen habe ich mit Bond keine Probleme mehr", sagte Connery, der den Superagenten zwischen 1962 und 1983 in sieben Filmen spielte und lange Zeit unzufrieden damit war, nur auf diese Rolle zugeschnitten zu werden.
Anfang des Monats ist Connerys Buch "Mein Schottland, mein Leben" herausgekommen. Er betrachte es nicht nur als einen "Liebesbrief an Schottland", sondern es sei auch "ein Brief an den Rest der Welt über die Rolle der Schotten", sagte der bekennende Patriot stern.de.
Dem Online-Magazin schilderte Connery auch, wie er vor einigen Jahrzehnten fast Fußballprofi geworden war. Ein Späher von Manchester United sei nach einem Freundschaftsspiel auf ihn zugekommen und habe ihm ein Probetraining angeboten. Connery zu stern.de: "Ich habe mich natürlich gefragt, ob ich von der linken Seite der Bühne auf die linke Seite des Fußballfeldes wechseln sollte. Aber ein amerikanischer Theater-Kollege überzeugte mich letztendlich davon, dass eine Karriere als Schauspieler länger anhält als als Fußballer. Damit bin ich gut gefahren..."
Quelle: stern