Raunheim: Polizei deckt bei Schleierfahndung internationalen Rauschgiftschmuggel auf
Archivmeldung vom 31.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVerkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen haben am Dienstagabend (29.03.) im Rahmen der Schleierfahndung bei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle auf der A 3 einen internationalen Rauschgiftschmuggel aufgedeckt.
Die Beamten stoppten einen 23-jährigen Mann aus Serbien am Steuer eines in der Schweiz zugelassenen Fahrzeugs und seinen ebenfalls aus Serbien stammenden 22-jährigen Beifahrer. Die Polizisten hegten während der Kontrolle rasch den Verdacht, dass der junge Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Ein bei ihm durchgeführter Drogentest reagierte dann auch positiv auf Cannabis. Bei der folgenden Durchsuchung des Fahrzeuges wurden anschließend in mehreren Verstecken insgesamt rund 22 Kilogramm Kokain und 13 Kilogramm Amphetamin, fein säuberlich verpackt in 35 Päckchen, durch die Polizei aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Männer wurden festgenommen und am Mittwoch (30.03.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Darmstadt vorgeführt, der gegen beide Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen (ots)