Freundin oft wichtiger als der Partner
Archivmeldung vom 01.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie große Mehrheit (81 %) der Frauen fühlt sich von der besten Freundin besser verstanden als vom eigenen Partner. Das belegen viele Studien. BILD der FRAU wollte es genauer wissen und ließ das Meinungsforschungsinstitut Forsa in einer exklusiven Studie bei mehr als 500 Frauen nachhaken. Was sind das für Themen, mit denen Frauen sich lieber an die beste Freundin wenden?
Der Austausch von Klatsch und Tratsch steht dabei ganz oben in den Gesprächen. 60 Prozent der Frauen sprechen darüber mit ihrer Freundin. Für 43 Prozent ist sie erste Anlaufstelle, wenn es um körperliche Probleme wie Falten, Figursorgen oder Schlafstörungen geht. Jede dritte Frau lässt sich nach einem Streit (zum Beispiel mit einer Kollegin) von der Freundin trösten, jede vierte erzählt ihr von ihren Wünschen, Träumen, Sehnsüchten. Und jede fünfte (21 Prozent) vertraut sich ihr an, wenn es Sexprobleme mit dem Partner gibt.
Quelle: BILD der FRAU